Martinszug in Lüttringhausen

Am 9.11.18 fand in Lüttringhausen wieder der traditionelle Sankt Martinszug mit anschließendem Martinsfeuer statt. Die Grundschulen des Stadtteils hatten hierzu eingeladen. Gastgebende Schule war in diesem Jahr die KGS Franziskus. Lesen Sie hier / Lest hier, was die Kinder dazu geschrieben haben!

Der Martinszug in Lüttringhausen

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne!

Wir gingen von der Schule aus los, sangen Lieder und gingen zum Feuer. Das Feuer war sehr heiß. Die Kinder der 4c erzählten noch einmal die Geschichte vom heiligen Sankt Martin. Und Sankt Martin teilte den Mantel. Und wir holten uns Weckmänner und sangen noch ein bisschen.

(von Louis, 3b)

In der Schule haben wir Laternen gebastelt. Und in der Schule haben wir Lieder geübt. Und wir hatten einen Martinsgottesdienst. Der Martinszug war am 9.11.18.

Wir haben Laternen gebastelt. Auf den Laternen war Sankt Martin und der Bettler zu sehen. Wir sind am Freitag mit unseren Laternen auf den Sankt Martinszug gegangen. Wir waren am Feuer und am Ende haben wir alle einen Weckmann bekommen. Insgesamt fand ich dieser Tag war einer der schönsten meines ganzen Lebens.

(von Letizia, 3c)

Wir haben Laternen gebastelt. Die sahen echt schön aus mit Sankt Martin und dem Bettler. Dann war es so weit. Der Sankt Martinszug stand vor der Tür. Ich selber habe Posaune gespielt. Wir haben vor dem Martinszug noch geprobt. Dann ging es auch schon los. Am Feuer angekommen haben wir mit drei Orchestern zusammen gespielt. Und das Feuer war 16 Meter hoch.

(von Henry, 3b)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.