Unser Schulverein

Liebe Eltern unserer Schulanfänger,

der Schulverein der Katholischen Grundschule Franziskus am Standort Lüttringhausen heißt Sie in unserer Schulgemeinde herzlich willkommen und möchte sich Ihnen vorstellen.

Der Schulverein begleitet das Schulleben auf vielfältige Weise.

Zum Beispiel bei der Gestaltung von Schulfesten. Mit Hilfe der Eltern sorgen wir bei diesen Anlässen für das leibliche Wohl der ganzen Schulgemeinde und unserer Gäste. Die dabei erzielten Überschüsse kommen unseren Kindern zugute.

Im Laufe der vier Schuljahre unterstützen wir jede Klasse finanziell bei ihren Aktivitäten. Es werden Bastelmaterialien, Lehr- und Lernmittel auf Vorschlag des Lehrerkollegiums von uns angeschafft. Außerdem tragen wir zur Verschönerung und Gestaltung der Klassenräume und des Schulgeländes bei.

Gemeinsam mit den Schulvereinen der GGS Eisernstein und GGS Adolf-Clarenbach organisieren und finanzieren wir jedes Jahr den Martinszug. Dafür benötigen wir tatkräftige Hilfe vieler engagierter Mütter und Väter.

Bei der jährlichen Schulbuchbestellung übernimmt unser Verein die Bestellung der vom Elternanteil zu beschaffenden Arbeitshefte. Außerdem helfen wir ggf. finanziell bei der Anschaffung von Schulbüchern.

Im Wesentlichen sind dies die wichtigsten Beiträge des Schulvereins, aber sicher nicht alle. Das Hauptziel ist jedoch immer die Unterstützung der Schulgemeinschaft zum Wohle unserer Kinder.

Unter anderem können alle Eltern, deren Kinder unsere Schule besuchen, Mitglieder unseres Schulvereins werden. Der Beitrag beläuft sich auf 12,00hrlich. Wie bisher wird dieser Beitrag am ersten Elternsprechtag im Schuljahr von den Klassenlehrerinnen eingesammelt. Sie können das Geld auch auf unser Konto IBAN: DE 27 3405 0000 0000 2005 19, BIC: WELADEDRXXX bei der Stadtsparkasse Lüttringhausen überweisen.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres wird in einer Mitgliederversammlung aus der Elternschaft der Vorstand gewählt.

Wir wünschen Ihrer Familie, besonders aber Ihrem Kind einen schönen Schulbeginn, und würden uns freuen, Sie bei den Elternabenden, auf der Jahreshauptversammlung und bei den Aktivitäten des Schulvereins begrüßen zu können.

Kommentare sind geschlossen.