Unsere Partner

Kath. Kirchengemeinde Hl. Kreuz und Bonaventura: Gottesdienste, Kontaktstunden, Chor-Projekt, Feste

Die Kitas des Ortsteils Lüttringhausen: Beratung Übergang, Hospitationen, gemeinsame Fobis, Planung Veranstaltung für Vorschulkinder und Erstklässler, Elternabend der 4-Jährigen, Feste (z.B. Vorschulkinder werden zu jährlich wiederkehrenden Festen und Feiern eingeladen)

Computer Service Robin Pfeifer: Herr Pfeifer unterstützt uns mit Rat und Tat beim „Bau“ und bei der Pflege unserer Homepage.

AOK -Gesund macht Schule: Die AOK unterstützt uns durch Unterrichtsmaterialien und durch die Vermittlung von Ärztinnen und Ärzten in der Gesundheitserziehung unserer Schülerinnen und Schüler.

GGS Adolf-Clarenbach, GGS Eisernstein: jährlicher gemeinsamer Martinszug

Naturschule Grund: Umwelterziehung

Sportvereine (im Rahmen der OGS): Bewegung

Stadtteilbibliothek Lüttringhausen: Vorlesen in Deutscher Sprache, Vorlesen in Italienischer Sprache, Bücherausleihe, Besuche