OGS – Projekte

Auf dieser Seite bekommen Sie einen kleinen Einblick in die nachmittäglichen Aktivitäten unserer OGS-Kinder!

Hier werden gemeinsam mit den Kindern Projekte und Aktionen geplant, vorbereitet und durchgeführt.

In diesem Jahr haben die OGS-Kinder der Klasse 4c ein Schattentheaterstück aufgeführt und gefilmt.

Die folgende Collage zeigt Ihnen, dass unsere Kinder nicht nur künstlerisch, sondern auch handwerklich sehr produktiv sind!

Bild 1: In den diesjährigen Herbstferien setzten  wir uns mit dem Weltraum auseinander und bastelten u.a. ein Sonnensystem mit den Kindern.  Das rund fünf Meter lange Modell unserer Planeten hängt nun über unserer Bauecke.

Bild 2: Ein weiteres kreatives Projekt im Großformat stellt unser Webrahmen dar, den die Kinder aus diversen Naturmaterialien erstellten.

Bild 3: In diesem Jahr bastelten die Kinder über 120 Engel für die Bewohner des Altenheims Haus Clarenbach, um den Menschen gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr zu wünschen.

Bild 4: Auch für die Eltern bastelten die Kinder einen Weihnachtsgruß. In diesem Jahr wurden Tontöpfe bemalt und mithilfe von Serviettentechnik beklebt und wetterfest lackiert. So entstanden Vogelfutterglocken für den Garten oder den Balkon.