Besuch zum Erntedankfest

Besuch von Bruder Peter vom Franziskanerorden aus Neviges erhielt die KGS Franziskus in Lüttringhausen am 11.10.18. Zurück vom Erntedankgottesdienst lauschten die Kinder aller Klassen gespannt den Erzählungen über das Leben und Arbeiten in dem dreihundertjährigen Kloster. Bruder Peter, selbst ehemaliger Lehrer, beantwortete gern alle von den Kindern im Vorfeld vorbereiteten Fragen, beispielsweise zu seinem Gewand oder zu seinen Beweggründen, sich für ein Leben als Mönch entschieden zu haben. Es war ein beeindruckendes Treffen, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank dafür!

Anschließend wurde in den Klassen noch, ein von den Kindern selbst gemachtes kaltes Büffet, aufgebaut und natürlich auch verspeist. Ein rundherum gelungener Tag! Vielen Dank auch allen Helferinnen und Helfern und den Spendern! Ohne Sie geht es nicht!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.