Unser Tagesablauf

07:00-08:00 Uhr: Frühbetreuung in der OGS mit Freispiel und Frühstücksmöglichkeit

08:00-11:30 Uhr: Unterricht in der Schule
08:00-12:30 Uhr: Unterricht in der Schule
08:00-13:15 Uhr: Unterricht in der Schule

Ab 11:30: Betreuung in der OGS mit Freispiel

11:45 Uhr: Mittagessen Gruppe I

12:30 Uhr: Mittagessen Gruppe II

13:15 Uhr: Mittagessen Gruppe III

Ab 11:30 Uhr beginnen wir mit den Lernzeiten. Da diese sich nach dem Stundenplan richten, entnehmen Sie bitte die genauen Zeiten dem AG und Lernzeitenplan.

Die Lernzeiten werden sowohl von OGS Mitarbeiter/innen, als auch von Lehrer/innen begleitet.

Freitags findet keine Lernzeit statt.

An diesem Tag feiern wir die Geburtstage der Kinder im Rahmen einer Geburtstagsfeier.

Ab 14:00 Uhr besteht für die Kinder die Möglichkeit des Freispiels sowie AG Angebote zu nutzen.

So gibt es zum Beispiel verschiedene Sport AGs, Werken, Entspannung, Kreativ AG und noch vieles mehr.

Genauere Infos erhalten Sie hier: Nachmittagsaktionen

Unsere AGs werden von Betreuer/innen der OGS und von externen Übungsleiter/innen angeleitet.

In den Ferien bieten wir außerdem ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.