Schulsozialarbeit/ BuT

Liebe Eltern,

mit Herrn Flüs und Frau Mucha stehen uns nun ein Schulsozialarbeiter und eine Schulsozialarbeiterin zur Seite, die wir uns allerdings mit 10 weiteren Schulen teilen.

Hier sind einige wichtige Informationen zum Team „Schulsozialarbeit“:

Schulsozialarbeit Franziskus

 

Bildung und Teilhabe (BuT):

Hinweise zur aktuellen Schulbuchbestellung:

Der Eigenanteil enfällt lt. §96 Schulgesetz NRW für Empfängerinnen und Empfänger von laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Sozialgesetzbuch Zwölftes Buch (SGBXII) und von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Nur dieser Personenkreis sowie Eltern von Pflegekindern können SCHRIFTLICH PER BRIEF ODER E-MAIL zur Befreiung des Eigenanteils für Schulbücher einen Antrag beim FD 2.40 – Schule und Bildung, Frau Frank, Schützenstr. 57, 42853 Remscheid, E-Mail: Gabi.Frank@remscheid.de stellen.

Die Antragsformulare können Sie sich hier herunter laden. Der gültige amtliche Bescheid 2022 bzw. Pflegeausweis ist dabei vorzulegen.

Der Antrag ist bis MITTE JUNI 2022 zu stellen, damit sichergestellt ist, dass die Kinder zum Schulbeginn ihre Bücher erhalten.

Antrag-Lernmittelbefreiung-§96-Schulgesetz

 

Kommentare sind geschlossen.