Allgemeine Informationen – Schulverein

 

Der Schulverein unserer Schule unterstützt und gestaltet Elemente des Schullebens selbstständig, wie z.B. die Organisation des Martinszuges, Basteln von Schultüten für die Schulneulinge, den Sparmarkenverkauf und die Organisation von eigenen Bereichen bei Schulveranstaltungen.

Des Weiteren unterstützt uns unser Schulverein auch finanziell, durch Anschaffung von Schulbüchern, die nicht über den Schuletat gekauft werden können, Computerzubehör, Software und Bastelmaterialien für den Kunstunterricht. Aber auch große Aufgaben werden vom Schulverein durch die Eltern gestemmt: 2008 erfolgte eine vom Schulverein finanzierte Teilrenovierung der Klassenräume, die zur Wohlfühlatmosphäre unserer Schule beiträgt. Ein Schallschutz schützt jetzt nicht nur die Kinderohren!

Im Schuljahr 2009/2010 sorgte unser Schulverein, durch Elternmithilfe, für das Aufbringen von Spielfeldern auf den Schulhof und für einen echten Schulgarten, indem die Kinder in den Pausen spielen können. Neue Präsentationstafeln, eine Litfaßsäule und einen Baum hat der Schulverein für die Kinder im Schuljahr 2010/2011 angeschafft. Auch kleine Bänke für die Klassen wurden finanziert.

Die farbenfrohe Flurgestaltung durch eine Mutter wurde im Schuljahr 2013/14 durchgeführt. Ebenso wurden brandschutzsichere Rahmen zur Präsentation der Kinderarbeiten in den Fluren vom Schulverein angeschafft und auch montiert.

Auch bei unserem ersten Zirkusprojekt (2014/15) standen uns sowohl der Schulverein durch seine finanziellen Mittel als auch die fleißigen, helfenden Hände vieler Eltern vor Ort zur Seite.

Kommentare sind geschlossen.