Friedenswoche

EineFriedenswoche hatten sich die Lehrkräfte und Kinder gewünscht und in Konferenzen bzw. im Kinderparlament vorbereitet.

Frieden“ was ist das eigentlich? Warum ist er uns wichtig? Was können wir dazu beitragen, dass es friedlich ist? Was gibt uns Hoffnung?

Diesen und anderen Fragen sind wir nachgegangen.

Und schließlich wollen wir Zeichen setzen und auch nach außen zeigen, dass wir uns Frieden für alle Menschen wünschen.

Aus diesem Grund haben wir unsere Fenster mit Friedenszeichen dekoriert, haben Bilder zum Frieden gemalt und sogar Gedichte geschrieben. Außerdem wurden kleine „Friedenstüten“ gepackt, die wir verkauft haben, um Geld zu sammeln für diejenigen, die derzeit nicht in Frieden leben können.

Den Abschluss bildete unser gemeinsames Friedenszeichen auf dem Schulhof.

Wir wünschen uns und allen Menschen, dass sie in Frieden leben können.

Eure Kinder und das ganze Team der KGS Franziskus

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.