Corona-Nachrichten

Die Weihnachtsferien enden in diesem Jahr erst am 10.01.2021. Wenn Sie für den 07.01. oder 08.01.21 eine Notbetreuung für Ihr Kind wünschen, dann ist hier noch einmal der Antrag als PDF:

Antragsformular Notbetreuung 7.+8. Januar 2021

Quarantäne – Was nun?

Wenn Sie und Ihre Familie in Quarantäne sind, darf Ihr Kind erst wieder die Schule besuchen, wenn die Quarantäne für Ihre Familie aufgehoben wird und Ihr Kind frei von Symptomen ist. Sollte es selbst am Coronavirus erkrankt gewesen sein, darf es die Schule erst wieder besuchen, wenn ein negativer Coronatest vorliegt.

In der Zwischenzeit wird Ihr Kind über unsere Sdui-App von den jeweiligen Klassenlehrkräften mit Lernmaterialien versorgt und zuhause betreut.

Lass ich mein Kind Zuhause oder schicke ich es in die Schule?

Hier ist ein Informationsfilm zum Thema:

Informationsfilm

• Hier ist ein Link vom Schulministerium bezüglich der Krankmeldungen Ihrer Kinder:

• Schulinterne Informationen:

Elternbrief Schulstart 2020_2021

Anfangs-, End- und Pausenzeiten in Luettringhausen

So verhalte ich mich in der Schule richtig

mags-informationen-fuer-reisende-aus-risikogebieten

Viele liebe Grüße

Ihr und euer Team der KGS Franziskus

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.