So ein Zirkus!-)

Und das schreiben die Kinder der Klasse 2c zum Zirkusprojekt:

Wir haben toll zusammengearbeitet. (Emilia)

Ich war beim Seiltanzen und bin in einem Rad gelaufen. (Yagmur)

Ich fand den Seiltanz cool. (Ardiana )

Die Musik hat mir gut gefallen. (Bejna)

Alle haben das toll gemacht, obwohl wir nur kurze Zeit zum Üben hatten. (Emilia)

Ich habe mir das Zirkuszelt kleiner vorgestellt. (Gabriel H.)

Es hat mich sehr gefreut, dass ich geschminkt wurde. (Ayoub)

Ich fand es beim Finale gut, dass alle Kinder – egal, ob befreundet oder nicht – sich umarmt haben. (Katharina)

Die Zaubertricks werden nicht verraten! (Katharina)

Angelina (vom Zirkus) hat gut mit uns gearbeitet. (Miriam)

Ich stand auf den Schultern einer erwachsenen Frau! (Hedi)

Wir haben nicht gelacht, auch wenn mal jemand vom Seil gefallen ist. (Lotti)

Ich fand es toll, dass ich mit Jakob in der Gruppe war, weil das mein allerbester Freund ist und es war toll, dass meine Mutter und mein großer Bruder bei der letzten Vorführung dort gesessen haben, wo ich aufgetreten bin. (Lewin)

Mich hat überrascht, dass uns so viele Leute bei den Vorstellungen sehen wollten. (Arvid)

Ich fand es toll, dass wir die Kinder aus Lennep kennengelernt haben. (Mia)

Florina (vom Zirkus) konnte toll erklären, war witzig

und total nett. (Kathi)

Das schreiben Kinder der Klasse 3 zum Zirkusprojekt

Unsere Zirkuswoche

Es gab viele Gruppen. Zum Beispiel: Trampolin, Akrobaten, Zauberer, Schwarzlichttheater, Fakir und Feuer, Seiltanz, und Jonglage.

Ich war Akrobat. Die Akrobaten haben Menschenpyramiden gebaut, ein Kreuz gemacht, ein Fantasiebild und das Brandenburger Tor. Mir hat es sehr, sehr viel Spaß gemacht. (Luis, 3c)

Ich fand es sehr schön, vor dem Publikum zu stehen und unsere Aufgaben zu erfüllen. Und wenn wir fertig waren, dass die Leute pfiffen und applaudierten. Es war cool, wie man sich danach fühlte. (Claas, 3c)

Zirkuswoche

(…)In der letzten Schulwoche hatten wir ein Zirkusprojekt mit Familie Sperlich. Ich war in der Gruppe „Trampolin A“ Ich hatte total viel Spaß. Es war total cool in der Luft zu fliegen. Bei der Generalprobe sind mega viele hingefallen und ich dachte beim Auftritt geht ales schief. Doch es lief super! Geübt haben wir mit der Gruppe „Akrobatik A“. (…) Es war wirklich klasse! (Eure) Lena

(…)In der letzten Woche hatten wir ein Zirkusprojekt mit der Familie Sperlich. Ich war in der Gruppe „Akrobatik“. Das war sehr toll. Wir haben Räder geschlagen und Handstände gemacht. Und wir haben aus Menschen eine Pyramide gemacht. Um in die Trapezgruppe zu kommen, musste man nachturnen was der Trainer vorgemacht hat. Zum Glück hatte ich genug Kraft und habe es geschafft. Wir hatten gar nicht so viel Zeit zum Proben. Donnerstag und Samstag waren meine Auftritte. Vor dem Auftritt hatte ich Lampenfieber, aber es hat alles gut geklappt. Es war eine tolle Zirkuswoche.

(…)In der letzten Woche hatten wir ein Zirkusprojekt mit der Familie Sperlich. Ich war in der Gruppe A „Zauberei“. Ich wollte mit vier anderen zusammen zaubern. Die anderen Kinder hatten jeweils ein Tuch und ich habe gezeigt, dass mein Zauberbeutel leer war-. Danach haben sie ihre Tücher in den Beutel getan. Ein paar Zauberbewegungen und schon konnte das erste Kind das erste Tuch herausholen, dann das zweite Kind, das dritte Kind und vierte Kind. Dadaaa! Die Tücher waren nun alle zusammen geknotet. Am schönsten war der Applaus und die Aufführung. Ich wusste nicht, ob ein Kind oder mehrere überrascht waren. Gerne möchte ich nochmal als Zauberer auftreten. (Euer) Kian

(…) In der letzten Woche hatten wir ein Zirkusprojekt mit der Familie Sperlich.

Ich war in der Gruppe A und habe Akrobatik gemacht. Das hat viel Spaß gemacht und die Franziskusschule in Lennep war auch da. Ich habe auch eine neue Freundin bekommen namens Lucy. Sie ist sehr sportlich und witzig. Natürlich auch nett. Es war bei den Proben sehr anstrengend. Die Clowns waren sehr lustig. Ich frage mich, wie die so viel Text in nur zwei Tagen lernen konnten. Am Donnerstag und Samstag waren die Aufführungen. Als ich dann auf die Bühne gehen musste war ich sehr aufgeregt, aber es war auch cool. Und als alles fertig war, war ich sehr traurig, weil das so schön war. Ich wünschte, ich könnte das nochmal machen. Und die Kostüme waren auch cool. Wir mussten uns als Piraten verkleiden und die Musik war von „Fluch der Karibik“. (…) (Eure) Saliya

(…) In der letzten Schulwoche hatten wir ein Zirkusprojekt mit dem Zirkus Sperlich. Ich war in der Seiltanzgruppe. Es waren drei unvergessliche Tage. Jeden Tag war der Ablauf so: Zuerst trafen wir uns in unserer Klasse. Dann stellten wir uns auf, um zum Zirkuszelt zu gehen. Anschließend gingen wir zu unserer Gruppenleitung. Die darauf folgenden eineinhalb Stunden probten wir die vielen verschiedenen Figuren auf dem Seil. Nach drei Tagen harter Arbeit standen wir total aufgeregt hinter dem Vorhang und guckten heimlich durch die Ritze. Als der Vorhang aufging und ich auf dem Seil stand, war ich sooooo aufgeregt, ob ich das alles auch schaffe. Meine Aufregung war umsonst, denn alle meine Kunststücke sind mit einem großen Applaus zu Ende gegangen. Bei der Verbeugung gab es noch einmal einen großen Applaus und wir liefen stolz aus der Manege. Mir hat die Zirkuswoche sehr, sehr gut gefallen. (…) (Eure) Paula

 

(…) In unserer Zirkuswoche war ich Fakir. Ich durfte über Scherben laufen und mit Feuer spielen. Wir hatten coole Musik! Ich hatte eine nette Gruppe. Die Zirkuswoche war toll mit einer Super-Abschluss-Show. (…) (Euer) Leo

(…) In der letzten Schulwoche hatten wir ein Zirkusprojekt mit dem Zirkus Sperlich. Ich war in der Gruppe „Zauberei“ Die Familie Sperlich ist einen Zirkusfamilie, die durch ganz viele Städte reist und das Zirkuszelt war riesig, da passen über 500 Leute rein. Die Vorbereitungen haben riesigen Spaß gemacht. Die Zaubertricks hießen „Die Tischzauberei“ und dann gab es noch „Die Schwertkiste“. Als letztes gab es noch den blauen Planeten. Ich hatte auch das Vergnügen, die Schüler und Lehrer aus meiner Partnerschule kennenzulernen. Der Herr Garcia, unser Lehrer in Zauberei, war richtig nett und Florina aus der Familie Sperlich war auch so richtig nett. Der Auftritt war super, ich hatte übrigens sogar zwei! Meine Mama, mein Papa, meine Omas und Opas waren auch da. Es ist toll gewesen. (…) (Eure) Lina

(…) In der letzten Schulwoche hatten wir ein Zirkusprojekt mit dem Zirkus Sperlich. Ich war in Gruppe A, Trampolin. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe verschiedenen Sprünge gelernt und auch einen Salto. Das geht so: Ich nehme Anlauf, springe hoch und drehe mich in der Luft um. Am Montag und Dienstag haben wir mit Tim, unserem Trainer, geübt. Am Mittwoch hatten wir frei und durften ausschlafen. Dann am Donnerstag war es so weit. Die 1. Aufführung fand statt. Erst einmal hatte ich Angst vor dem Salto, aber ich habe es geschafft. Am Samstag lief auch alles wie geschmiert. Ich habe viele Freunde gefunden: Leon, Tom, Daniel und Justin aus unserer Partnerschule in Lennep. Ich habe sie sehr bewundert, weil sie alle sehr hoch springen konnten. Die anderen Gruppen waren auch sehr toll. Es gab Fakire, Clowns, Akrobaten und Seiltänzer. Es war eine schöne Woche. Viele Grüße, Fabio

(…) In der letzten Schulwoche hatten wir ein Zirkusprojekt mit dem Zirkus Sperlich. Ich war in der Gruppe „Schwarzlicht“. Ich hatte sehr viel Spaß. Wir sollten Tücher in den Händen verstecken. Später sollten wir die Hände öffnen. Kinder haben mit Bändern in der Luft geschwungen. Wir mussten uns schwarz anziehen, damit man uns im Schwarzlicht nicht so gut sieht. Durch das Schwarzlicht leuchteten die Tücher und die Bänder. Wir waren in einem riesigen Zirkuszelt. Es passten ungefähr 600 Leute rein. Es gab zwei Vorstellungen. Beide Vorstellungen waren sehr toll. (…) (Euer) Liam

Und das schreiben und denken Kinder der 4c über unser Zirkusprojekt:

Die Zirkuswoche

Am Montag nach den Ferien begann die Zirkuswoche. Unsere Lehrerin teilte uns mit, dass wir zum Zirkuszelt gehen. Als alle aus unserer Schule da waren, warteten wir auf die Partnerschule (aus Lennep). Danach wurde uns die Familie Sperlich vorgestellt. Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Ich war in Gruppe B. Das Üben war anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht. Am Freitag und Samstag waren unsere Auftritte der Gruppe B. Als die Vorstellung begann wurde es stockdunkel und ein Sternenhimmel erschien. Es wurde über die Erde erzählt. Das war sehr beeindruckend. Dann kamen die Trampolinspringer, Clowns, Wilhelm Tell mit der Banane, Seiltänzer, Fakire, Zauberer, Schwarzlicht. Die Vorstellung kam super bei dem Publikum an. Die Artisten bekamen riesigen Applaus.

Am Ende kamen alle Artisten in die Manege,um sich von den Zuschauern zu verabschieden. Es gab einen riesen Applaus. Das war ein ganz tolles Gefühl vor so vielen Menschen aufgetreten zu sein. Es gab so viele glückliche Gesichter, dass man Gänsehaut bekam. Das war für mich die schönste Projektwoche bisher. (von Leonie)

Die Zirkuswoche hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich war in der Schwarzlichtgruppe A. Die Clowns, Akrobaten und alle anderen waren auch toll. Ich fand es schön und könnte den ganzen Tag zugucken. Das war wirklich sehr, sehr schön. (Sophie)

Die Zirkuswoche war sehr schön. Wir haben viele Dinge gelernt und uns mit den Lennepern teilweise angefreundet. Ich, als Clown, habe die Vorstellung am schönsten gefunden. Wir hatte viel Spaß! (von Jana)

Ich fand die Zirkuswoche toll, weil die Kinder aus Lennep alle richtig nett waren und ich habe mich schnell angefreundet. Außerdem waren die Zirkusleute sehr freundlich und hatten viel Geduld. Die Aufführungen haben mir sehr gut gefallen. (von Alra)

Ich war beim Zirkusprojekt in der Clowngruppe. Die ganze Gruppe hat die Partyclowns gespielt und ich habe das „Bienchen – Bienchenstück“ einstudiert. Die Zirkusfamilie Sperlich war sehr nett. Der Auftritt war unvergesslich und es hat viel Spaß gemacht. (von Hannah)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.